Ehrenamt &

Brücke zwischen
Haupt- und Ehrenamt

Gemeindecaritas

Der Fachbereich Gemeindecaritas engagiert sich aktiv in der Förderung und Entwicklung kirchlicher Sozialarbeit. Unser Fokus liegt auf der Unterstützung und Vernetzung von Ehrenamtlichen sowie der Realisierung gemeindeorientierter Projekte.

• Entwicklung gemeindebezogener Sozialprojekte
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Pfarrgemeinden und Caritasverband
  • Mitarbeit in überregionalen Caritas-Netzwerken und Öffentlichkeitsarbeit

youngcaritas

youngcaritas ist die Plattform für das soziale Engagement junger Menschen. Vielen jungen Menschen ist es wichtig, solidarisch zu handeln! youngcaritas hilft mit, dass dies in die Tat umgesetzt werden kann. Egal ob Du Dich für andere stark machen, neue Erfahrungen suchen, Einblicke in soziale Berufe gewinnen oder aktiv Gutes tun möchtest, wir sind Dein Ansprechpartner.

• youngcaritas bietet die Möglichkeit und gibt den Anstoß zum Engagement vor Ort
  • Wir packen an und setzen uns für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit ein
  • Wir bringen Menschen, Ideen und Kompetenzen zusammen
  • Gemeinsam entsteht ein Stück gelebte und erlebte Solidarität

Besondere Angebote

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die entsprechenden Schaltflächen.

So können Sie uns finanziell unterstützen

Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung. Mit einer Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit.

Unterstützen Sie unsere vielfältigen sozialen Projekte, von denen wir viele ausschließlich mittels Spendengeldern realisieren können.

Bei Interesse an bestimmten Projekten fragen Sie nach unserer aktuellen Projektliste (Anfrage per E-Mail an: geschaeftsstelle@caritas-ibbenbueren.de).

Überweisungen können direkt auf unsere Konten erfolgen:

(Kreissparkasse Steinfurt | BIC WELADED1STF)

DE57 4036 1906 0003 3822 00
(Volksbank im Münsterland eG | GENODEM1IBB)

Für Spenden bis 200 EUR genügt der Einzahlervermerk als Quittung. Gern erstellen wir eine Spendenbescheinigung. Bitte teilen Sie uns hierzu im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Adresse mit.

Wir danken Ihnen im Namen aller, die von Ihrer Spende profitieren, sehr herzlich für Ihre Unterstützung.