Sonnenschein-

Kindergarten

Der Sonnenschein-Kindergarten liegt im ländlich gelegenen Recke-Espel. Unsere Einrichtung ist eine integrative Einrichtung mit einem besonderen heilpädagogischen Konzept, in dem Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf gemeinsam betreut werden. Die Kinder sind im Alter zwischen zwei und sechs Jahren und können sich bei uns in kleinen Gruppen von max. 15 Kindern frei entfalten sowie spielerisch einen natürlichen, selbstverständlichen Umgang mit- und füreinander lernen.

Unsere Einrichtung bietet insgesamt vier Gruppen mit zwei verschiedenen Gruppentypen. Wir haben insgesamt drei integrative Gruppen, in denen insgesamt 15 Kinder, davon fünf mit besonderem Förderbedarf, betreut werden können. Ergänzend zu den integrativen Gruppen bietet unsere heilpädagogische Gruppe mit insgesamt acht Plätzen Kindern mit einem besonderen Förderbedarf eine ruhige und geschützte Umgebung für den Alltag.

Neben der pädagogischen Arbeit bieten wir zusätzliche Förderung in Form von Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie an. Unsere ganzheitliche Förderung orientiert sich am Entwicklungsstand jedes Kindes, während die enge Zusammenarbeit mit den Eltern und Therapeuten eine individuelle Betreuung sicherstellt.

Auch unsere Qualifikation als Bewegungskindergarten bietet den Kindern im Alltag immer wieder spielerisch sportliche Aktivitäten.

Ruth Latajka

Schulstraße 29, 49509 Recke

Online einen Betreuungsplatz finden.

Hier entlang ➔