Tagespflege

In unserer Tagespflege St. Elisabeth im Herzen von Hörstel-Riesenbeck heißen wir 16 Gäste an fünf Tagen pro Woche herzlich willkommen. Bei uns finden Sie einen behaglichen Ort, der von Gemeinschaft und Geborgenheit geprägt ist.

Wir bieten eine individuelle Beratung sowie pflegerische und medizinische Versorgung an, um Angehörige von pflegebedürftigen oder demenziell erkrankten Menschen zu entlasten und Freiräume zu schaffen. In verschiedenen Betreuungsgruppen passen wir die Betreuung den individuellen Bedürfnissen und Erkrankungen der Tagesgäste an. Unsere ansprechenden Räumlichkeiten bieten Raum sowohl für Rückzug als auch für Beschäftigung.

Der Alltag wird mit vielfältigen Aktivitäten wie Morgensport, Spielrunden, Gedächtnistraining, Spaziergänge, Tanz und vielen weiteren Programmpunkten gestaltet. Auch finden viele Feste und Veranstaltungen statt, um eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung sicherzustellen. Dazu werden gemeinsame Mahlzeiten wie Frühstück, Mittagessen und Kaffee angeboten. Unsere Tagespflege ist G-WEG-zertifiziert, was auf ein spezielles Konzept zur Sturzprophylaxe hinweist und von unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen umgesetzt wird.

Um Betroffene und Angehörige zu verschiedenen Themen zu informieren, bieten wir zudem regelmäßige Informationsveranstaltungen an.

Hier finden Sie weitere Informationen.
Zum Anzeigen und Herunterladen klicken Sie auf „anzeigen“.

Tagespflege Tagesablauf

Keine Dateien vorhanden.

Laboris amet duis et laborum enim excepteur?

Tagespflege Informationsveranstaltungen 2024

Tagespflege Feste und besondere Aktivitäten Mai 2024