Ambulant Betreute

Wohngemeinschaft

Die Ambulant Betreute Wohngemeinschaft in Hörstel-Bevergern bietet Menschen die Möglichkeit, selbstbestimmt zu leben, auch wenn das Alter oder gesundheitliche Einschränkungen ihre Spuren hinterlassen haben.

Das Angebot umfasst zwölf individuell gestaltete Mietappartements mit eigenem Bad, Schlaf- und Wohnbereich sowie Klingel mit Gegensprechanlage. Die großzügigen Gemeinschaftsräume (Küche und Wohnbereich) bieten Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten und das tägliche Zubereiten der Mahlzeiten. Gemeinsame Unternehmungen sowie ein Seniorentreff in unmittelbarer Nachbarschaft sorgen für ein vielzeitiges Freizeitangebot.

Das Betreuungspersonal bietet Hilfestellung bei körperlichen Beeinträchtigungen und unterstützt bei allen anfallenden Tätigkeiten im Haus. Pflegerische Maßnahmen werden in einem Pflegevertrag individuell vereinbart - hierzu beraten wir Sie gerne!

Stefanie Remke
Koordinatorin der WG