Seniorenreisen

Die Caritasverbände in Emsdetten, Ibbenbüren und Rheine bieten gemeinsame Urlaubsprogramme für ältere Menschen (ab 60 Jahren) an.

Unsere Angebote umfassen eine Vielzahl von Reisezielen, darunter auch Freizeiten für pflegebedürftige Personen und Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen. Die ausgewählten Erholungsorte und Unterkünfte wurden speziell ausgewählt, um sowohl jüngeren als auch älteren Senioren eine ansprechende Umgebung zu bieten, die eine familiäre Atmosphäre und sowohl aktive Erlebnisse als auch Ruhe und Entspannung ermöglicht. Unser Hauptanliegen ist die Förderung von Gemeinschaft, die es auch Alleinlebenden ermöglicht, neue Kontakte zu knüpfen. Erfahrene Betreuter begleiten die Gruppenreisen, stehen auch im Notfall zur Seite und halten Kontakt zu den Helfern vor Ort oder zu Hause.

Wir unterstützen Sie gerne bei allen Fragen und Formalitäten, einschließlich finanzieller Unterstützung. Einige Wochen vor Reisebeginn laden wir alle Teilnehmer zu einem Informations- und Kennenlernnachmittag ein.

Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Reise als Geschenk zu verschenken (gerne stellen wir dazu einen Geschenkgutschein aus). Unser kostenloser Reisekatalog wird zu Beginn eines jeden Jahres veröffentlicht und kann im Caritasverband abgeholt oder angefordert werden. Alternativ können Sie ihn auch direkt herunterladen.

Reisekatalog

Silke Palm