Ehe-, Familien-

& Lebensberatung

Die Beratungsstelle des Bistums Münster im Haus des Caritasverbandes Tecklenburger Land bietet Einzelpersonen, Paaren oder Familien Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen. Egal, ob es um Probleme in der Ehe oder Partnerschaft geht, um den schwierigen Prozess einer Trennung oder Scheidung oder um persönliche Krisen in herausfordernden Lebenssituationen – wir bieten eine vielfältige Palette an Hilfe an.

Das Angebot ist breit gefächert: Von Einzelgesprächen über Paargespräche bis hin zu Familiengesprächen steht alles zur Verfügung, um Beziehungen zu stärken und individuelle Anliegen zu besprechen. Paarseminare und spezielle Kommunikationstrainings unterstützen dabei, die Beziehung zu vertiefen und den Austausch zu verbessern.

Auch online ist die Beratungsstelle für Sie da: Die Online-Beratung bietet flexible Unterstützung durch Videogespräche oder Chats, um auch digital eine vertrauensvolle Beratung zu gewährleisten.

Ziel ist es, in herausfordernden Lebenslagen individuelle und effektive Hilfe bieten zu können.

Michael Remke-Smeenk
Leiter der Beratungsstelle